top of page
key4you Kreuz.PNG
Logo key4you | Der Schlüssel zu deiner Identität

Der Schlüssel zu DIR 
für mehr Leichtigkeit & Erfolg im Leben

"Der Schlüssel zu nachhaltigem persönlichem und beruflichem Erfolg liegt darin, wie gut wir uns selbst und andere verstehen können."

 Du willst dich und andere Menschen besser kennen- & einschätzen lernen,
deine Menschenkenntnis verbessern und 
dich persönlich, wie beruflich weiterentwickeln? 

key4you gibt dir Antwort auf die Fragen:

Deine Vorteile:

key4you Bogenteile soft.png

key4you ist:

ein psychologisch fundiertes Werkzeug zur Persönlichkeits-und Karriereentwicklung. Key4you basiert auf den tiefenpsychologischen Persönlichkeitsmodellen von Fritz Riemann (Psychoanalytiker) und Carl Gustav Jung (Begründer der analytischen Psychologie).

Key4you veranschaulicht, wie Menschen sich in privaten und beruflichen Situationen verhalten, in Teams und Unternehmen zusammenarbeiten und eröffnet dadurch neue Handlungsspielräume

Unterschiede zu anderen Persönlichkeitsmodellen:

MBTI, DISG, PERSOLOG, INSIGHTS uvm. sind bekannte Persönlichkeitsinstrumente. Key4you zeigt, im Unterschied zu diesen, nicht nur die persönlichen Begabungen und Fähigkeiten auf, sondern auch die bereits vollzogenen und noch zu leistenden Entwicklungsschritte.

Was mich persönlich an Key4you begeistert ist die Einfachheit des Tools: Es ist leicht verständlich, nicht sehr zeitaufwendig, von den Fragen her nicht schon vorher durchschaubar, kostengünstig und seit vielen Jahren erprobt. Außerdem zeigt es, dass man durchaus Anteile an allen Persönlichkeitstypen hat und vermeidet dadurch Schubladendenken.

Das sagen meine Kunden über Key4you:

Profilbild David S. | key4you Referenz

David S. (34)
 
Qualifizierungsmanager

“Ich war überrascht wie einfach die Anwendung von Key4you ist und gleichzeitig wie umfangreich und zutreffend das Ergebnis. Um dieses in all seinen Facetten zu verstehen, war das Coaching von Frau Stettner sehr hilfreich. Besonders gewinnbringend ist für mich das anschließende Coaching gewesen, in dem es Frau Stettner sehr gut verstand, auf Basis der Ergebnisse mit mir persönliche Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten abzuleiten.”

Profilbild Lina Kang'ombe | key4you Referenz

Lina Kang’ombe (24) 
Deputy Club Manager

(Stellvertretende Managerin eines Fitness- und Gesundheitszentrums)

“Das Key4You Coaching mit Tina Stettner war sehr hilfreich. Ich lernte nicht nur meine eigenen Stärken besser kennen sondern verstand auch weshalb mein aktueller Job mir oft Unbehagen bereitet und wie ich diesem besser entgegen treten kann. Der zuvor auszufüllende online Fragebogen beansprucht nur wenig Zeit und ist sehr leicht zu bearbeiten. Im anschließenden Coaching jedoch nimmt sich Frau Stettner ausreichend Zeit, um einem mit viel Geduld die Auswertung des Fragebogens zu erklären. Das Coaching war durchaus herausfordernd, da viele Fragen gestellt wurden über deren Antwort ich noch nie nachgedacht hatte. Aber gerade mit Hilfe dieser Fragen war es möglich selbst an der Erarbeitung einer individuellen Lösung beteiligt zu sein und nicht einfach ein vorgedrucktes Rezept serviert zu bekommen. Sich selbst zu analysieren ist nicht einfach, aber mit Frau Stettners Hilfe kam es zu einem sehr effektiven Ergebnis. Mir hat das Key4You Coaching sehr geholfen mich selbst besser zu verstehen und Frau Stettner stellte sicher, dass mir das Ergebnis der Coaching Stunde eine praktische Hilfe gab, die ich nun im Alltag anwenden kann, um zuvor schwierig erscheinende Situationen besser zu bewältigen.”

Profilbild Dorette H. | key4you Referenz

Dorette H. (26)
Strategic Developer

„Ich habe mit Tina Stettner ein Coaching über den key4you-Schlüssel gemacht. Nach einem Online-Fragebogen haben wir uns zur Besprechung der Ergebnisse für ein Coaching getroffen. Bei dem Karriereschlüssel ging es um meine Persönlichkeit, Motive und Tätigkeit. Die Atmosphäre war sehr freundlich, offen und nicht zu aufdringlich, dennoch weiß Frau Stettner genau welche Fragen sie stellen muss. Fragen sind das Stichwort: Nach einer kurzen Einführung in die theoretischen Grundlagen stellte Frau Stettner mir fast nur noch Fragen zu meinen Einschätzungen und meinen Vermutungen. Dadurch ließ sie mich selbst auf Lösungen und Schlüsselpunkte kommen. Genau so stell ich mir das vor, denn so habe ich das Gefühl wir kommen zu einer individuellen und passenden Lösung und gehen nicht den vorgefertigten Weg von jemand anderem. Herzlichen Dank Frau Stettner und gerne wieder“

Profilbild Magali C. | key4you Referenz | Credit Dominik Parzinger

Magali C. (32)
Trade Marketing Manager

“Die Coaching Stunde war gut vorbereitet und ich habe mich bei Frau Stettner sehr wohlgefühlt. Die Auswertung haben mich zwar nicht überrascht, aber mir wurde klar und deutlich aufgezeigt wo meine Stärken und Herausforderungen liegen und woher meine Schwierigkeiten resultieren. Ich empfehle die Termine zwischen Ausfüllen des Online-Fragebogen und Auswertung/Coaching nah beieinander zu legen damit man sich besser an die gestellten Fragen erinnern kann. Zudem empfehle ich auch 1 bis 2 Anschluss Termine zu machen, da sich höchst wahrscheinlich weiter Fragen bilden werden. Darauf kann dann gezielt im Nachgang an Lösungen gearbeitet werden. Das Coaching hat mir gezeigt, dass ich mich auf meine Stärken verlassen kann, dass ich mich außerhalb meiner Komfortzone begebe und mich deshalb stetig weiterentwickele aber auch einige meiner Begabungen überstrapaziere. Zudem hat mir Frau Stettner praktische Tools und Tipps in meinen Alltag mitgegeben. Wer an sich arbeiten möchte ist bei Tina bestens aufgehoben. Danke für ein hilfreiches und tolles Coaching!”

Das sagen meine Kunden über Key4you:

Die Referenzen wurden unverändert und mit schriftlicher Genehmigung des jeweiligen Klienten veröffentlicht. 

bottom of page